Ein Leberwursteis bitte: Lecker und garantiert gesund

Ein Leberwursteis bitte: Lecker und garantiert gesund

Hier ist der Hund König und mit Herrchen und Frauchen gern gesehener und umworbener Gast. Marco Vazzola ist Eismacher aus Leidenschaft und hat ein Herz für Vierbeiner. Im rheinland-pfälzischen Birkenfeld betreibt er eine Eisdiele mit tierisch guten Sorten: Extra für den Geschmack aller Hunde offeriert er seiner Kundschaft Leberwursteis, garniert mit Leckerlis, “schnauzengerecht” serviert in Schälchen. Die zweibeinige Begleitung kommt natürlich auch nicht zu kurz und darf sich mit mit den süßen Geschmacksvarianten von Eis genussvoll erfrischen.

Laut einer Umfrage geben sehr viele Hundebesitzer beim Besuch eines Eiscafes oder des Eiswagens ihrem Hund etwas vom Eis ab oder bestellen sogar eine Extrakugel für den vierbeinigen Liebling. Manchmal regt sich da das schlechte Gewissen; denn Eis ist nun mal kein Hundefutter. Das weiß auch Marco Vazzola und hat sich für seine artgerechte Eiskreation extra den Rat von Tiermedizinern eingeholt. Seine Eissorten für Hunde enthalten kaum Zucker und ansonsten Zutaten, die sogar empfindliche und von Allergien geplagte Hunde ohne Reue zu sich nehmen können.

Das Leberwursteis, dessen Hauptzutat – wie der Name schon verrät – Leberwurst ist, belegt in der Rangliste der begehrtesten Eissorten eindeutig Platz eins. Aber auch für Hunde gilt: Jeder Hund ist und frisst anders und so gibt es auch Feinschmecker unter den Hunden, die für ihr Leben gern Obst naschen. Auch für diese Eisfans unter den Hunden gibt es in der Eisdiele in Birkenfeld die passende Sorte zum Schlecken. Hunden Gefrorenes anzubieten ist übrigens nicht gesundheitsschädlich. In Maßen genossen ist es – wie für uns auch – eine leckere Erfrischung.

Für die gute Idee, Mensch und Hund gemeinsam in seiner Eisdiele zu bewirten, bleibt nur zu wünschen, dass sich die Eissaison für den Betreiber lohnt und sich das Leberwursteis und die anderen leckeren Sorten unter Hunden herumspricht. Welch tierisch gute Aussichten sind es doch, wenn nach dem Treffen auf der Hundewiese und ausgiebigem Spiel bei schönem Wetter sich ein Date mit dem besten Spielkameraden oder der hinreißendsten Hundelady anschließen kann. Schade, dass Birkenfeld für uns nicht “um die Ecke” liegt: Meine beiden Eisfans hätten Lust auf Möhreneis, wenn es das schon gibt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.