Gut für Herbst und Winter: Reflektoren für Hund und Herrchen

Für den Menschen kennt sie jedes Kind: Jacken, Fahrradhosen, Joggingschuhe – nahezu jedes Kleidungsteil gibt es mittlerweile mit den reflektierenden Leuchtstreifen. Diese machen in der Dunkelheit stärkere Verkehrsteilnehmer wie Auto- oder Radfahrer auf Fußgänger oder Schulkinder aufmerksam, indem sie das ausgestrahlte Licht reflektieren. Gerade in der begonnenen dunklen Jahreszeit sind auch Hund und Herrchen beim morgendlichen oder abendlichen Gassigehen besonders gefährdet.

Was viele nicht wissen: Es gibt derart funktionierende Kleidung auch für den Hund. So kann man auf Leinen und Halsbänder mit Reflektoren zurückgreifen oder dem geliebten Tier gar eine Schutzweste anlegen, die wie eine Warnweste, wie man sie bei einer Autopanne tragen sollte, komplett mit Signalfarbe eingefärbt und zusätzlichen Reflektoren bestückt ist. Wer es bereits ein bisschen weihnachtlich mag, möchte dem Tier vielleicht sogar ein Halsband mit LED-Leuchten umlegen, die in verschiedenen Farben blinken. Letztere sind allerdings wohl eher eine Spielerei als wirklich der Sicherheit förderlich.

Leave a Reply

Your email address will not be published.