Hessenschau mit Pferden: Die Erlebniswelt Pferd lockt wieder Besucher

Vom 29. August bis zum 31. August lockt die Hessenschau in Darmstadt dieses Jahr wieder begeisterte Pferdefreunde mit einem attraktiven Programm. Die Erlebniswelt Pferd steht ganz im Zeichen des Pferdesports. Zum Beispiel gibt es die Giganten unter den Pferden, die Shire Horses, zu bewundern.

Der interessierte Besucher kann sich aber auch beispielsweise die Friesenquadrille des Darmstädter Reitvereins ansehen. Für die Westernfreunde werden unterschiedliche Prüfungen wie Barrel Race, Cutting, Pole Bending und andere geboten. Das beliebte Pony-Reiten steht für die ganz kleinen Besucher auf dem Programm.

Auch die verschiedenen Voltigieraufführungen oder die Araber unter dem Sattel zählen schon jetzt zu den Publikumsmagneten. Überhaupt wird ein umfangreiches, einladendes Programm geboten. Hunde dürfen angeleint in die Erlebniswelt Pferd mitgenommen werden, benötigen aber dafür einen gültigen EU-Heimtierausweis oder einen internationalen Impfpass.

Leave a Reply

Your email address will not be published.