Einfach unglaublich! Dickster Kater der Welt wiegt 18 Kilogramm

Einfach unglaublich! Dickster Kater der Welt wiegt 18 Kilogramm

Dieser Kater hat ganz ohne Frage ein ziemliches Gewichsproblem. Damit das Tier nicht schon bald das Zeitliche segnet, soll nun eine strikte Diät angewendet werden. Scheinbar wird die Halterin ihren Kater nun nicht mehr weiter verwöhnen.

Fetter Kater bringt 18 Kilogramm auf die Waage

Patches, eine Katze aus Richmond im US-Bundesstaat Virginia, hat zuletzt im Internet für Aufmerksamkeit gesorgt, Dies allerdings aus einem traurigen Grund. Denn er ist der dickste Kater der Welt. Mit einem Gewicht von etwas mehr als 18 Kilogramm wiegt der Kater so viel wie ein durchschnittliches vierjähriges Kind. Ihre neue Besitzerin, Kay Ford, ist sich bewusst, dass das Übergewicht weder für das Tier noch für den Menschen gesund ist und möchte dafür sorgen, dass Patches allmählich abnimmt. Normalerweise wiegen Kater zwischen vier und fünf Kilogramm, was bedeutet, dass Patches extrem übergewichtig ist.

Kater steht offenbar auf leckeres Essen

Obwohl es sehr wahrscheinlich ist, dass der Kater in der Vergangenheit mehr menschliches Essen als Katzenfutter bekommen hat, soll Patches nach Angaben seiner neuen Besitzerin Kay Ford eher wählerisch beim Essen sein. Damit Patches nicht allein mit der Reduzierung seines Gewichts kämpfen muss, will auch Kay Ford das Tier unterstützen "Vielleicht können wir das Abnehmen gemeinsam angehen. Ich habe während der Pandemie über neun Kilogramm zugenommen, die ich gerne wieder loswerden würde", erkläry Kay Ford deshalb jetzt. Bleibt zu hoffen, dass das gemeinsame Programm zum Abnehmen tatsächlich erfolgreich ist.