Neuestes Angebot bei IKEA: Parkplätze für Hunde

Neuestes Angebot bei IKEA: Parkplätze für Hunde

IKEA startet eine Aktion gegen den Hitzetod von Hunden im Auto: Zu IKEA mit Hund? Das war bisher nicht möglich. aber jetzt gibt es in z.B. Köln-Butzweilerhof und in Koblenz, Rostock und Regensburg seit kurzem Hundeparkplätze. Nein, nicht für PKW mit Hund, sondern nur für Hunde: Es sind überdachte, im Schatten vor den Eingängen eigens angelegte Liegeplätze mit einer Vorrichtung zur Befestigung der Leine und natürlich mit einem Trinknapf. Aus hygienischen Gründen und weil nicht alle Kunden die Begegnung mit Hunden auf engem Raum gut heißen, verwehrte IKEA bisher in all ihren Einrichtungshäusern den Zutritt von Besuchern in Begleitung ihres Hundes. Eine Ausnahme stellen natürlich – wie überall – die Assistenzhunde dar.

Die bisherige Regelung bleibt erhalten, aber mit dem neuen Service ist jetzt auch Besitzern in Begleitung eines Hundes geholfen, die ihren Hund nicht daheim lassen konnten oder wollten. Die Liegeplätze für die Tiere sind mit Kunstrasen verkleidete Podeste, die auf jeden Fall für Hunde jeder Größe Platz genug bieten. Man mag zu diesem Angebot stehen wie man will, und es bleibt die Entscheidung eines jeden Hundebesitzers, ob er seinen Hund dort anbinden und warten lassen möchte, aber in der Sache selbst und für die Tiere ist das Angebot gut. Bevor ein Hund im Auto sich selbst überlassen alleine bleibt und in einem erhitzen Auto in Lebensgefahr oder sogar zu Tode kommt, ist dieses Angebot eine tolle Aktion. Besser ist nur noch, den Hund zu Hause zu lassen oder ihn zu Bekannten in Obhut zu geben.

Leave a Reply

Your email address will not be published.