Prosecco und Rindfleisch-Bier für den Hund: Edle Tropfen für Vierbeiner

Wasser ist etwas für gewöhnliche Hunde, aber wer wirklich auf den Hund gekommen ist, der gönnt ihm etwas Besseres. Eine Marktlücke füllen nun – zumindest sind die Erfinder davon überzeugt – die Hersteller einiger edler Getränke, die ganz den Geschmacksnerv von Hunden treffen. Durst wird ab sofort nicht mehr schlicht mit Leitungswasser aus sauberem Frischwassernapf gelöscht, sondern mit Stil: Wie wäre es zum Beispiel mit Kwispelbier aus Holland? Natürlich ist es alkohol- und kohlensäurefrei, dafür hundgerecht aus Rindfleischextrakt gebraut. Serviert wird das kühle Nass mit Schaumkrone.

Japaner bevorzugen für ihre vierbeinigen Lieblinge etwas edlere Getränke und greifen im Einkaufsregal nach einer Art Prosecco für den Hund “Wan Wan Sparkling” heißt es und ist der letzte Schrei in Sachen “edle Tropfen” für den Hund. Eine kalifornische Firma folgt dagegen dem Trend zu exklusivem Mineralwasser. In übergroßen Petrischalen wird Hunden abgefülltes Gebirgswasser als Durstlöscher angeboten. Herrchen und Frauchen können stellvertretend für ihren vierbeinigen, durstigen Liebling zwischen mehreren Geschmacksnoten auswählen. 48 Schalen kosten rund 60 US-Dollar und wer es mag, kann seine Bestellung nach Hause liefern lassen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.