Rottweiler beißt zu: Hund beißt zukünftiges Herrchen

Es sollte die neue Chance für einen neunjährigen Rottweiler aus dem Tierheim Dechanthof in Mistelbach werden: Aber so hatte sich ein 20jähriger Hundeliebhaber den Anfang einer langen und innigen Freundschaft zu einem Hund sicherlich nicht vorgestellt. Statt mit Hund zu Hause landete der Tierfreund im Krankenhaus.

Der junge Installateur und seine Freundin hatten sich auf der Suche nach einem Hund in dem Tierheim für den Rottweiler “Rocco” entschieden. Als Rocco nun endgültig in sein neues Heim zu seinem neuen Besitzer wechseln sollte, begann es zunächst völlig unspektakulär. Willig und recht manierlich steuerte der Hund seinen Teil zu einer erfolgreichen Adoption bei, bis er in das Auto des neuen Besitzers einsteigen sollte.

Ein kräftiger Biss in den Unterarm des Installateurs beendete den so Erfolg versprechenden Umzug von Rocco aus dem Tierheim in ein neues Zuhause. Der verständlicherweise geschockte Hundefreund rettete sich nach der Attacke in Panik aufs Autodach. Während Roccos Ausflug in ein neues Leben zunächst wieder im Zwinger des Tierheims endete, musste die Fleischwunde am Arm des jungen Hundefreundes im Krankenhaus ärztlich versorgt werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published.