Im Kalender vormerken: 08.08.2007 ist wieder Katzentag

Der 8. August ist der Tag der Katze. Dieser Tag wird übrigens international gefeiert. Also, alle Katzenbesitzer und Katzenfans hier im Land oder wo auch immer Sie ihr Herz an Katzen verloren haben: Es ist ein Tag um ganz besonders daran zu denken, wie viel Freude diese Vierbeiner uns bereiten, und natürlich ist der Katzentag eine Gelegenheit unsere Lieblinge mal wieder mit Leckerlis und neuem Spielzeug zu verwöhnen. Aber Liebe geht nicht nur durch den Magen.

Am wichtigsten sind die Zuwendung und Zeit, die wir unseren Stubentigern schenken. Der Katzentag ist aber nicht nur für die eigene Katze gedacht, sondern auch für die unzähligen herrenlosen Fund- und Abgabetiere in den Tierheimen. Auch an diese Katzen sollte man ganz besonders denken. Übrigens wird anlässlich dieses Tages in einigen Tier- und Katzenheimen ein Tag der offenen Tür veranstaltet: Das ist eine gute Gelegenheit einmal hinter die Kulissen der Tierheime zu schauen und vielleicht helfen zu können.

Leave a Reply

Your email address will not be published.