Doku-Soap über Tierärzte: Blick hinter die Kulissen

Ab dem 4. Juni startet auf ARTE immer um 20.15 Uhr die zehnteilige Doku-Serie mit dem Titel: Traumberuf Tierarzt. Schauplatz der Serie sind die Kliniken der Tierärztlichen Hochschule in Hannover. An der ältesten TiHo der BRD wurden Studierende, Tierärzte und Tierpfleger mit der Kamera in ihrem beruflichen Alltag begleitet und zeigten über ein halbes Jahr Einblicke in ihr Berufsleben.

An erster Stelle steht die immer wieder deutlich spürbare Motivation der Tierärzte und derer, die es werden wollen. Ob es ein Traumberuf ist, kranken Tieren zu helfen, Schmerzen zu lindern und alles medizinisch Machbare zu realisieren, kann diese Serie sicherlich nicht eindeutig in Bild und Szene setzen. Aber es lohnt sich hinzuschauen, wie Tierärzte und Pflegekräfte ihren Berufsalltag dem Wohl von Hunden, Pferden, Kühen, Katzen und sogar Kamelen widmen.

Die genauen Sendetermine entnehmen Sie bitte den Programmseiten der Sendeanstalten.

Leave a Reply

Your email address will not be published.