Ferienspaß mit Hund: Alles dreht sich um den Hund

Auf dem Vereinsgelände am Siegfried-Ring drehte sich in den Schulferien alles um den Hund. Erstmals fand in diesem Jahr bei der Ortsgruppe Wiesbaden des Internationalen Rasse-Jagd-Gebrauchshunde-Verbandes (IRJGV) in den Sommerferien der Kinderferienspaß “Rund um den Hund” statt. Auf dem Vereinsgelände am Siegfriedring trafen sich unter der Leitung von Frau Zerbe neun Kinder und Jugendliche ab neun Jahren mit ihren Hunden. Neben theoretischem Wissen über die Nachfahren des Wolfes konnten die Teilnehmer lernen, wie man mit dem Hund umgeht und worauf man z.B. beim Spazierengehen mit Hunden achten muss, wenn man fremden Hunden und Menschen begegnet.

Alltagskommandos standen im Mittelpunkt des spielerischen Trainings von Mensch und Hund. Aber auch Bastelspiele rund um das Thema Hund mit Modelliermasse, Tonkarton und der Umgang mit Hundelernspielzeug waren weitere Angebote für die Teilnehmer. Am Ende der Woche wurde den stolzen Eltern präsentiert, was Kinder und Hunde gemeinsam erlernt und erarbeitet haben. Es ist geplant, in den Herbstferien wieder einen solchen Ferienspaßkurs anzubieten. Interessenten können sich schon jetzt auf der Internetseite des IRJGV informieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published.