Kulturwanderung am 1. Mai: Hunde willkommen

Kulturwanderung am 1. Mai: Hunde willkommen

Komm, lass uns wandern! Hunde und ihre Herrchen und Frauchen sind herzlich eingeladen an der inzwischen dritten Wanderung am 1. Mai „Auf der Durchreise durch Ebersberg – Islam stößt auf traditionelle Klosterkultur“ teilzunehmen. Viereinhalb Stunden dauert die informative, “kunstsinnige” und erfrischende Wanderung rund um Ebersberg. Ein Ziel auf der Tour wird die ehemalige Wallfahrtskirche Sankt Sebastian sein und nach der Wanderung an den Klosterseen entlang und durch den Ebersberger Forst, das Museum “Wald und Umwelt”. Den genussvollen Abschluss mit Blick auf die Alpen bildet die Einkehr in der “Ebersberger Alm”.

Wie es sich für eine zünftige Wanderung gehört, wird um passende Kleidung, vor allem passendes Schuhwerk gebeten. Im Forst kann es zeitweise recht matschig werden. Auch an Getränke und Wasser für den Hund sollte gedacht werden.
Wer sich jetzt angesprochen fühlt, sollte sich schon mal die wichtigen Details merken:
Treffpunkt ist die Pfarrei St. Sebastian Ebersberg, Bahnhofstr. 7, 85560 Ebersberg um 12 Uhr. Wer mit dem Auto anreist, findet auf dem Schlossplatz oder auf dem Marienplatz die Möglichkeit zu parken. Anmeldungen nimmt Frau Dr. Karin Dohrmann gerne per Mail an karin.dohrmann@gmail.com entgegen. Die Wanderung kostet pro Mensch mit Hundebegleitung 25€.

Leave a Reply

Your email address will not be published.